Geborn ist uns Emmanuel

Von , 18. Dezember 2019

Seht, im Dunkel gibt es Licht.

 Übers Internet kann man sich einen sehr schönen englisch singenden Jugendchor in einer Kirche anhören, der das Lied Immanuel singt. Der entsprechende Text, der hier in deutscher Sprache wiedergegeben ist, will uns alle ermutigen, dem Licht, das uns in Jesus Christus, dem Gott-mit uns, gegeben ist, immer mehr zu vertrauen.
 
Text in deutscher Sprache
 
Ein Zeichen wurde gegeben. 
Eine Jungfrau hat empfangen.
Ein menschliches Kind, das die ganze Fülle der Gottheit trägt.
Die Herrlichkeit der Nationen.
Ein für alle sichtbares Licht.
Und Hoffnung für alle, die seine warme Gegenwart ergreifen wollen.
Immanuel, unser Gott ist nun mit uns.
Heute ist die Nacht, wo Himmel und Erde sich berühren.
Heute ist die Nacht, in der der unsichtbare Gott sichtbar wird in einem kleinen Kind.
Heute wird Gott anfassbar. Heute wird Gott konkret. Heute wird Gott als Mensch geboren.
Nun ist Gott mit uns. Immanuel, unser Gott mit uns.
Und wenn Gott mit uns ist, wer könnte gegen uns sein?
Für alle, die im Schatten des Todes leben, ist ein strahlendes Licht aufgegangen. 
Für alle, die in Dunkelheit straucheln. Seht euch ist Licht geworden.
Immanuel, unser Gott ist mit uns.
 
Seht, im Dunkel gibt es Licht. Seht, das Elend, die Trauer, die Ungerechtigkeit, der Krieg, der Hunger, der Durst, die Krankheit und der Tod, ja der Verursacher allen Leidens, der Teufel,   sind besiegt. Der Retter ist da!
 
Demütig und klein ist im Stall zu Bethlehem heute der Retter, der Gott-mit uns im Jesuskind geboren.
 
Immanuel, unser Gott ist nun mit uns. Und wenn Gott mit uns ist, wer könnte dann gegen uns sein.
 
Christkind

Antwort hinterlassen